Unser Schützenfest fand am 21.September 2002 statt. Es begann traditionell mit dem Königsfrühstück. Es nahmen 55 Gäste und Vereinsmitglieder teil. Wie unser 1.Vorsitzender Hans-G. Obermöller in seiner Ansprache bemerkte, es ist das 39. Schützenfest nach 40-jähriger Vereinsgeschichte.

Auch unser Bürgermeister Jürgen Liebsch richtete einige Grußworte an die Gäste.

Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:
Ernst Meissner, Günter Trittin, Fritz Arndt, Hans Löbert und Hans-Hermann Johannsen (v.l.). Die vier Letztgenannten gehören zu den Gründungsmitgliedern. Ernst Meissner trat eine Woche später nach der Gründung ein, nachdem er hiervon erfahren hatte. Ernst ist heute unser Ehrenvorsitzender. Weiteres Ehrenmitglied ist Hans Löbert.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Hermann Reimer geehrt.

Unter den Ehrengästen waren außer unserem Bürgermeister Jürgen Liebsch auch Amtsvorsteher Herr Späth und einige Mitglieder aus dem Gemeinderat der Einladung gefolgt.

Das Königsfrühstück war sehr gut und reichhaltig.

Nach den Grußworten hielt unser Ehrenvorsitzender Ernst Meissner noch einmal Rückschau auf die Anfänge des Vereins und überreichte den Ehefrauen der anwesenden Gründungsmitgliedern einen Blumenstrauß.

Nach Eröffnung des Schießens durch das scheidende Königspaar, Meinert Holst und Sonja Meissner, wurde mit guter Beteiligung um Preise und Pokale gekämpft. Auf den Ständen war immer ein großer Andrang mit Wartezeit. Auch Gäste aus Großbritannien nahmen, unter fachkundiger Anleitung, teil (Schüleraustausch).

Auch beim Knobeln konnte jeder sein Geschick mit den Würfeln zeigen. Schließlich ging es um ein Fahrrad als Hauptgewinn.

Um 17:30 Uhr wurde das Schießen beendet und es begann die Auswertung. Erst ab 20:00 Uhr begann die Preis- und Pokalverleihung. Das Geheimnis, wer das neue Königspaar war, wurde erst nach 21:00 Uhr auf der nächsten Seite gelüftet.

Ergebnisse vom Königsschießen 2002

Jungschützenkönig:NameRinge