Home
Kontakt
Lageplan
Ergebnisse Pokalwoche
Training
Jugend
Links
Aktuelles
Termine
40 Jahre SSV
Schützenfeste
KK-Stand
50 Jahre SSV
Luftgewehrstand-Modernisierung 2016
Impressum
Schützenfest 2013

„Schützenfest 2013“ in Bovenau

Mit dem traditionellen Königsfrühstück im Bürgerzentrum “Uns Huus” wurde das Schützenfest 2013 begonnen. Leider konnte unser 1. Vorsitzender, Peter Michalski, aus gesundheitlichen Gründen nicht am Schützenfest teilnehmen. Wir hoffen auf eine baldige Genesung. Die Begrüßung übernahm sein Vorgänger, Hans-Gerhard Obermöller. Neben zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und den örtlichen Vereinen konnte Hans-Gerhard auch unseren Bürgermeister, Jürgen Liebsch und seinen Stellvertreter, Johannes Jakobs und weitere Vetreter der Gemeindevertretung und Pastorin Marion Lauer begrüßen.
Zum neuen Ehrenvorsitzenden wurde Hans-Gerhard Obermöller ernannt. Zu Ehrenmitglieder wurden Christa Obermöller und Helga Johannsen ernannt.
Viele Ehrungen konnten dank langer Mitgliedschaft im Verein, im DSB sowie im NDSB und im Ehrenamt durchgeführt werden.
Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein, im DSB und NDSB - Fritz Arndt (2012), Heinz Bruhn, Christian Suhr und Erwin Johannsen (Erwin war wegen Krankheit nicht anwesend). Für 40 Jahre Mitgliedschaft – Günther Schertz, für 30 Jahre im NDSB - Hermann Schlüter und für 10 Jahre - Susanne Noack.
Die silberne Ehrennadel des Kreisschützenverbandes erhielten Hans-Hermann Johannsen, Zenon Beska und Jürgen Bierfreund
Das Frühstück wurde von Rudi Degler und Olaf Grube bereitet. Und lieber Rudi, das Frühstück war spitze! Danke. Auch die Bewirtung war in diesem Jahr tadellos. Danke Olaf.
Danach eröffnete das amtierende Königspaar – Stephanie Holst und Jürgen Bierfreund – auf dem Stand das Königsschießen. In den Disziplinen Luftgewehr / Lupi und Kleinkalibergewehr konnten wieder zahlreiche wertvolle Preise errungen werden.
Beim Knobeln konnte wieder als Hauptpreis ein Fahrrad gewonnen werden. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich auch entspannt unterhalten.
Am Abend im Bürgerzentrum wurden die vielen gewonnenen Preise verteilt. Beim Knobeln wurde das Fahrrad von Heiner Poloczek gewonnen. Der 2.Vorsitzende, Meinert Holst, konnte um ca. 21:00 Uhr das neue Königshaus präsentieren.
Den Auftakt zum anschließenden gemütlichen Beisammensein machte das neue Königspaar –Susanne Noack und Hans-Gerhard Obermöller bei einem flotten Walzer. Gefeiert wurde bis ………………???

[Home] [Kontakt] [Lageplan] [Ergebnisse Pokalwoche] [Training] [Jugend] [Links] [Aktuelles] [Termine] [40 Jahre SSV] [Schützenfeste] [KK-Stand] [50 Jahre SSV] [Luftgewehrstand-Modernisierung 2016] [Impressum]