Home
Kontakt
Lageplan
Ergebnisse Pokalwoche
Training
Jugend
Links
Aktuelles
Termine
40 Jahre SSV
Schützenfeste
KK-Stand
50 Jahre SSV
Luftgewehrstand-Modernisierung 2016
Impressum
Schützenfest 2010

„Königsfrühstück“ in Bovenau

Traditionell beginnen die Schützinnen und Schützen des Sportschützenvereins Bovenau  ihr Schützenfest mit einem Königsfrühstück. Ins Gemeindezentrum  „ Uns Huus“ hatten die amtierenden Majestäten, Königin Susanne Noack und König Günther Schertz eingeladen.  Zum Auftakt des 48. Schützenfestes konnte hier der 1. Vorsitzende, Peter Michalski, neben  Bürgermeister Jürgen Liebsch, Pastorin Marion Lauer, Vertreter der örtlichen Vereine, der Feuerwehr, des DRK und geladene Bürger begrüßen. In seiner Ansprache betonte er, wie wichtig für eine erfolgreiche Vereinsarbeit doch die Beteiligung der Bürger ist. Das konnte auch Jürgen Liebsch in seinem Grußwort unterstreichen und er stellte fest, dass der Sportschützenverein seit langen einen festen Platz in dem vielfältigen Freizeitangebot der Gemeinde einnimmt. Nach der Ehrung von verdienten Vereinsmitgliedern, Jürgen Bierfreund für 10, Hans Göttsche und Hans-Gerhard Obermöller für 40 Jahre Mitgliedschaft, eröffnete das Königspaar auf dem Stand das diesjährige Schießen. Hier konnten die Schützen und alle Besucher ihr Können unter Beweis stellen. In verschiedenen Disziplinen mit Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkalibergewehr wurden attraktive Preise ausgeschossen und versucht, sich für die „Königswürde“ zu qualifizieren. Auch das „Zwischenmenschliche“ kam nicht zu kurz, bei Kaffee und Kuchen, auch mal einem kleinen Köm, wurden Erfahrungen ausgetauscht, Ergebnisse diskutiert und sich im Knobeln versucht, um hier einen der vielen Preise (1. Preis ein schickes Fahrrad) zu gewinnen. Um 2000 Uhr war es dann soweit. Nach der Preisverleihung und der Pokalübergabe an die Gewinner beendete Peter Michalski die „Spekulationen und Mutmaßungen“, wer denn diesmal wohl das Rennen gemacht hat. Zuerst wurde das „Gefolge“ vorgestellt, die Damen und Ritter, nämlich die, die dem Ergebnis der besten Schützen am nächsten kamen. Als Jungschützenkönig qualifizierte sich Joey Hübner, das Volkskönigspaar stellen Katharina Jacobi und Ernst Meissner jun. Die neuen Majestäten sind König Jürgen Bierfreund mit seiner Königin Regina Schertz, die dann mit einem flotten Walzer den Auftakt zum geselligen Abend gaben.

(Bild von links, in Draufsicht)
Vanessa Zerrath (1. Ritter, Jungschützen)
Nick Peters (2. Ritter, Jungschützen)
Joey Hübner (Jungschützenkönig)
Susanne Noack (1. Dame)
Katharina Jacobi (Volkskönigin)
Rafael Beska (1. Ritter)
Ernst Meissner jun. (Volkskönig)
Anette Michalski (2. Dame)
Meinert Holst (2. Ritter)
Regina Schertz (Schützenkönigin)
Jürgen Bierfreund (Schützenkönig)

[Home] [Kontakt] [Lageplan] [Ergebnisse Pokalwoche] [Training] [Jugend] [Links] [Aktuelles] [Termine] [40 Jahre SSV] [Schützenfeste] [KK-Stand] [50 Jahre SSV] [Luftgewehrstand-Modernisierung 2016] [Impressum]